Pferde-Marketing

Unterschätzt: Das Blog im Pferde-Marketing

Blogs werden mittlerweile von der breiten Mehrheit akzeptiert. Die Top-20 Blogs in Deutschland erreichen etwa 6 Mio. Seitenaufrufe im Monat. Heute gibt es eine Reihe von hochwertigen Blogs zu Themen wie Business, Kultur und Mode. Von diesem Wachstum kann Ihr Marketing profitieren. Regelmäßige und gute Inhalte in einem Blog führen dazu, dass der Strom der Besucher ständig wächst. So nehmen Suchmaschinen das Blog als Meinungsführer wahr. Die Suchmaschinen zeigen die Inhalte beliebter Blogs auf den Top-Plätzen der Suchergebnisse. Die gute Platzierung führt dazu, dass der Strom der Besucher weiter anwächst. Richtig eingesetzt unterstützt das Blog mehrere Marketingziele gleichzeitig: Artikelserien fördern die Abverkäufe von saisonalen Produkten. Über die Kommentare erfahren Sie von Kunden Vorschläge zu neuen Produkten. Durch die Interaktion mit dem Leser zeigen Sie die Kundennähe Ihres Unter- nehmens. Ein Blog zeigt jungen Lesern, dass Ihr Unternehmen auch für sie da ist.
Bei Niederlassungen und Fillialen erreichen Sie mit lokalen Inhalten eine gezielte Ansprache der Leser vor Ort. Mit dem Blog lassen sich neben dem Produktmarketing auch andere Marketingziele erreichen, z.B. Personalmarketing, Kundenservice, etc.

Unser Wissen für Ihren Erfolg

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Produkte und Dienstleistungen dem modernen Konsumenten im Internet zu präsentieren. Unser Wissen haben wir in den vergangenen Jahren in vielen erfolgreichen Projekten gesammelt. Mit unserer Erfahrung stellen wir den Aufbau Ihres Blogs und das Erreichen Ihrer Marketingziele sicher. So wird Ihr Engagement im Web 2.0 ein langfristiger und nachhaltiger Erfolg. Die aktive Beteiligung Ihrer Mitarbeiter an den Blogartikeln ist ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg Ihres Blogs. Wir helfen Ihren Mitarbeitern dabei, sich das für das Bloggen notwendige Wissen anzueignen. In unseren Trainings und Schulungen vermitteln wir die grundlegenden Inhalte und Techniken.
Ihre Mitarbeiter lernen vor Ort oder in Webinaren das eigenständige Veröffentlichen von Blogartikeln. Wir überwachen die Veröffentlichungen Ihrer Mitarbeiter und helfen bei Fragen oder Aufgaben. Mit unserem Wissen unterstützen wir Ihre Unternehmensziele und Ihre Mitarbeiter aktiv in jeder Phase der Entwicklung des Blogs.

Dabei helfen wir Ihnen

• Design des Blogs nach Corporate Identity
• Entwicklung von Inhalten nach Marketingzielen
• Erweiterung der Reichweite Ihrer Webseite
• Bei Social Media Themen
• Monatliche Auswertungen der Reichweite ihrer Webseite
• Monatliche Auswertungen der Blog-Aktivitäten
• Optimierung ihrer Webseite für Suchmaschinen
• Start und erste Veröffentlichungen im Blog
• Wachstum und Aufbau der Aufmerksamkeit
• Abschöpfen der Potentiale, weitere Ziele